FAQ

+ Was ist das Starterpaket?

Das Inform park Starterpaket ist deine Erfolgslizenz. Für einen optimalen Trainingsstart bekommst du, egal ob du Anfänger bist oder schon seit 20 Jahren trainierst, eine Trainingseinweisung und es wird ein auf dich persönlich abgestimmter Trainingsplan erstellt.

+ Wie kann ich eine Mitgliedschaft oder eine Beratung online abschließen?

Du willst Mitglied im Inform park werden, oder möchtest eine kostenlose und unverbindliche Beratung? Klicke einfach auf den Punkt Mitgliedschaft oder Beratung und starte heute noch durch.

+ Ab wieviel Jahren kann ich Mitglied werden?

Minderjährige, die mindestens 14 Jahre alt sind, können nur in Begleitung des Erziehungsberechtigen unsere Fitnessclubs nutzen. Minderjährige, die mindestens 16 Jahre alt sind, können mit der Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten unsere Fitnessclubs nutzen.

+ Welche Laufzeiten sind bei den Inform Studios möglich?

Bei den Inform Studios hast du die Möglichkeit Mitgliedschaftsvereinbarungen von 1, 12 oder 24 Monate(n) einzugehen. Wer langfristig erfolgreich sein möchte, entscheidet sich für uns ein Leben lang.

+ Wie und wie lange kann ich meine Mitgliedschaft stilllegen?

Wir bieten dir die Möglichkeit deine Mitgliedschaft wochenweise innerhalb des Abbuchungsturnus aus folgenden Gründen stillzulegen:

  • Krankheit (mit Vorlage eines ärztl. Attestes)
  • Berufsbedingter Auslandsaufenthalt (mit Vorlage eines Nachweises des Arbeitgebers)
  • Schwangerschaft (mit Vorlage eines ärztl. Attestes)

+ Kann man als Mitglied auch in anderen Studios des Inform park trainieren?

Als Inform park Mitglied trainierst DU in JEDEM unserer 3 Studios und ohne zusätzliche Kosten.

+ Wie kann ich einen Termin für ein Beratungsgespräch ändern?

Du hast bereits einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart, jedoch ist dir etwas dazwischengekommen und du möchtest den Termin ändern? Dann kontaktiere unseren Club telefonisch oder direkt per Mail. Die E-Mail-Adresse findest du auf der Homepage des jeweiligen Clubs.

+ Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift, Bankverbindung etc.) ändern?

Änderungen deiner Daten kannst du bequem über E-Mail beantragen. Schicke uns eine E-Mail an die verwaltung@fitness-allgaeu.de

+ Wie verhalte ich mich im Falle einer Rücklastschrift meiner Mitgliedsbeiträge?

Sollte die Abbuchung nicht erfolgreich verlaufen sein, so buchen wir den offenen Betrag im 2 Wochentakt bis zur erfolgreichen Einlösung erneut ab, um ein Aufstocken des Mitgliedsbeitrags zu vermeiden.

+ Wie und wo kann ich meine Mitgliedschaft kündigen oder auf eine andere Person übertragen?

Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen möchtest, schicke uns bitte eine E-Mail mit deiner Unterschrift an folgende Adresse. verwaltung@fitness-allgaeu.de

Dein Abo kann nicht auf eine andere Person übertragen werden.

+ Besteht ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Bei Umzug in eine andere Stadt / Gemeinde steht dir, falls kein Inform club im Umkreis von 25 km zur Verfügung steht, ein Sonderkündigungsrecht zu.

+ Wo erhalte ich Antworten zu weiteren Fragen?

Du konntest keine Antwort zu deiner Frage finden? Wir helfen dir gerne weiter, nutze dazu unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Melde dich bei dringenden Anliegen bitte direkt in deinem Studio. Kontaktinformationen findest du auf der jeweiligen Studioseite.

+ An wen wende ich mich, wenn ich meine Karriere bei den inform park Studios starten möchte?

Wenn du Mitarbeiter in einem Unternehmen mit Vision werden möchtest und deine Persönlichkeit weiterentwickeln willst, dann schicke uns deine Bewerbung auf die verwaltung@inform-clubs.de

+ Was ist, wenn ich noch eine Mitgliedschaft in einem anderen Fitness-Club habe?

Je nach Restlaufzeit der bestehenden Mitgliedschaft können wir Dir mit bis zu 6 Monaten entgegenkommen. Vereinbare hierfür bitte ein Beratungsgespräch online oder schicke an den jeweiligen Club eine E-Mail.